FAQ

  • Wie komme ich zu den Räumlichkeiten der Fahrschule?
  • Welche Führerscheinklassen werden von Ingrids Fahrschule angeboten?
  • Wie kann ich mich in der Fahrschule anmelden?
  • Was benötige ich für die Anmeldung?
  • Was benötige ich für die Ausbildung?
  • Darf ich auch in beide Filialen zum Theorieunterricht kommen?

.. und die Antworten darauf

Unsere Fahrschule hat zwei Filialen:
Eine befindet sich in Fürstenfeldbruck, im AEZ Buchenau (1. Stock). Die Adresse lautet:
Kurt-Huber-Ring 12, 82256 Fürstenfeldbruck
Es gibt zahlreiche Parkplätze, u.a. auch in der Tiefgarage, sowie den direkten Anschluss zur S-Bahn (Linie S4, Haltestelle Buchenau) sowie zum Bus (Linien 838 und 840).
» Hier findest du eine Karte und weiterführende Links zur Routenplanung.

Unsere Zweigstelle ist in Grafrath, direkt am Bahnhof. Die Adresse lautet:
Bahnhofstraße 91, 82284 Grafrath
In unmittelbarer Nähe ist eine Bushaltestelle (Linien 804, 827, 848 und 849) sowie der Bahnhof, mit Anschluss an die Linie S4 (Haltestelle Grafrath).
» Hier findest du eine Karte und weiterführende Links zur Routenplanung.

In Ingrids Fahrschule Fürstenfeldbruck kannst du neben dem normalen Autoführerschein unter anderem auch alle gängigen Zweirad-Scheine machen. Für jede Führerscheinklasse sind ausreichend moderne und stets bestens gepflegte Fahrschul-Fahrzeuge vorhanden.

» Nähere Details zu den verfügbaren Klassen findest du in unserer Preistabelle.

  • Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich direkt bei uns im Büro Fürstenfeldbruck oder Grafrath anmelden. Besuche uns in der Fahrschule zu den Öffnungszeiten, und fülle dort dein Anmeldeformular aus nachdem wir dich beraten haben. Bei Fragen vorab stehen wir dir gerne zur Verfügung, nimm einfach Kontakt auf, z.B. telefonisch, per E-Mail oder einfach persönlich vor Ort.

  • Was benötige ich für die Anmeldung?

Für die Anmeldung benötigst du nichts. Du kannst mit oder ohne Eltern zu der Anmeldung kommen. Erst später, wenn du einen Ausbildungsvertrag mit uns abschließt, benötigen wir eine Unterschrift deines Erziehungsberechtigten, wenn du noch nicht volljährig bist.

  • Was benötige ich für die Ausbildung?

Wir geben allen unseren FahrschülerInnen die Möglichkeit, vorbereitende Lernmaterialien zur Theorieprüfung über uns zu beziehen. Außerdem werden für den Führerschein in der Regel u.a. ein Passfoto, ein Nachweis für einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs sowie ein aktueller Sehtest benötigt. Alle weiteren Anforderungen klären wir dann mit dir bei der Anmeldung.

  • Darf ich auch in beide Filialen zum Theorieunterricht kommen?

Selbstverständlich gerne! Unsere FahrschülerInnen können bis zu drei Mal pro Woche in den Theorieunterricht kommen:
In Fürstenfeldbruck (Buchenau): Montags und Donnerstags, jeweils von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr.
In Grafrath: Dienstags, von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr.